Was tun, wenn Hund aggressiv auf Staubsauger und Co. reagiert?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Alice1 schrieb am 19.01.2021
Max, Boxer, 6 Monate jung, reagiert extrem aggressiv auf Staubsauger oder Mixergeräusche, Haartrockner "hasst" er auch. Er knurrt, bellt und beißt sogar zu.

Was können wir tun?
1 Antwort
Guten Abend,
viele Hunde, die in ihrer Welpenzeit und beim Züchter nicht mit allem Möglichen zusammengebracht wurden, Auto, Geräusche, etc. reagieren so lange unsicher, bis wir sie lehren, heran führen und sicher machen.
Machen Sie es mit allen Geräten gleich: Stellen Sie den Staubsauger hin ohne ihn zu beachten oder gar anzumachen. Erspielen Sie ihn: Nehmen Sie mindestens Fleischwurst und lassen Sie ihn einen Tag hungern. Bringen Sie ihn dazu, den Staubsauger zu umrunden, nicht anzubellen. Ein paar Tage später nach viel Geduld, laaaangsam alles, lassen Sie ihn drübersteigen. Irgendwann lassen Sie den Staubsauger im Nachbarzimmer laufen und spielen Sie viel mit ihm immer wweiter in die Nähe.... Sie haben bestimmt verstanden, was Sie tun sollten, um Ihren Hund sich er zu machen? Wenn nicht, schreiben Sie mir bitte noch einmal...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt