Was tun, wenn der Hund plötzlich total ängstlich geworden ist?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Finchen-2010 schrieb am 14.11.2022
Unsere Fine, 3 Jahre, war schon immer sehr ängstlich. Mittlerweile ist Fine so ängstlich, dass es kaum auszuhalten ist. Wenn der Grill angestellt wird, zittert die kleine Maus und hechelt, weil der knackt. Bei jedem lauten Geräusch kommt Fine angelaufen um beschützt zu werden, wir ignorieren das allerdings. Auto fahren geht nicht mehr, obwohl 2 Jahre keinerlei Probleme aufgetreten sind .
1 Antwort
Guten Tag,
könnte sie eine Ohrenentzündung haben? Haben Sie in letzter Zeit ein großes Blutbild gemacht? Es könnte sein, dass ihr irgendetwas fehlt?
Können Sie sich erinnern, wann es angefangen hat und mit welchem Ereignis es zu tun haben könnte.
Bitte ignorieren Sie nicht, wenn sie beschützt werden will. Nehmen wir an, es ist der Grill, dann gehen Sie hin, legen eine Käsestrecke und zeigen ihr aktiv, dass Sie alles im Griff haben. Stress und Fressen geht nicht. Bitte nicht trösten, aber aktiv und überlegen beschützen. Auf der Straße an der anderen Seite führen, niemals hinein, sondern immer heraus führen und ihr aktiv zeigen, dass Sie alles im Griff haben.
Hunde tun nie etwas umsonst und ohne Grund. Was könnte sie so aus der Bahn geworfen haben?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de