Was tun gegen Erschrecken nachts?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
ESKA schrieb am 19.12.2022
Beim abendlichen Spaziergang in der Dämmerung oder Nachts ist sie nervös, schreckhaft und bellt alle an. Früher war es such am Tag bei Überraschungen. Sie ist 1 Jahr alt, ein Jagdhund, sehr folgsam, im Normalfall nicht ängstlich, zum Teil auch sehr wundrig.....
1 Antwort
Guten Tag,
Abendspaziergänge sind für fast alle Hunde Stress. Sie sehen schlecht, Lichter der Autos blitzen, etwas saust vorbei.
Lassen Sie den abendlichen Spaziergang bis es wieder heller wird. Gehen Sie kurz an eine ruhige STelle, lösen und wieder rein - Ihr HUnd wird es Ihnen danken!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de