Warum hat mein Hund plötzlich Angst vor dem bekannten Spaziergangsweg?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Julia95 schrieb am 16.03.2022
Hallo zusammen, wir haben direkt vor unserer Wohnung einen Feldweg der grundsätzlich jeden Tag für 1-2 Gassi-Gänge benutzt wird. Seit ungefähr einer Woche scheut sich unser Hund vor diesem Weg. Heißt sobald er den Weg sieht oder wir in die Nähe von dem Weg kommen bekommt er Angst, zieht den Schwanz ein und will nur noch weg. Da unser Hund grundsätzlich sehr schreckhaft ist gehen wir davon aus, dass ihn irgendwas beim Gassi gehen auf dem Weg erschreckt haben muss wovor er bis jetzt Angst hat. Darum jetzt die Frage: Wie bekomme ich unseren Hund dazu keine Angst mehr vor dem Weg zu haben, sodass wir ihn auch wieder als Gassi-Weg benutzen können? Danke und Liebe Grüße Julia
1 Antwort
Guten Tag,
der Grund einer unglücklichen Verknüpfung ist immer sehr schwer herauszubekommen. Ich würde sie hungern lassen und langsamst über Futter auf den Weg bringen. Sie können auch Fleischwurst werfen und suchen lassen, fressen und Stress geht nicht - haben Sie Geduld und brechen Sie mit der Handfütterung nicht zu schnell ab,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de