Warum erschreckt sich mein Hund ohne Grund?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Vanessa W. schrieb am 04.06.2021
Guten Tag,

ich habe eine sehr dringende Frage: mein Hund, der 2 Jahre alt ist und der ein Chihuahua ist, hat sich plötzlich vor irgendwas erschrocken. Er hat aus dem Fenster spät abends geschaut, es war dunkel man hat nichts gesehen und er erschrak sich plötzlich obwohl da nichts war. Und seitdem verkriecht er sich in Ecken und will immer schnellstmöglich raus aus dem Zimmer, wo es geschehen ist.

Als weitere Info: Er ist allgemein ein sehr ängstlicher Hund, weil wir ihn aus dem Tierheim haben und die haben ihn beschlagnahmt. Er kam aus einer sehr schlechten Haltung mit 50 weiteren Hunden, sie haben alle im Keller gewohnt und wurden nie rausgebracht. Er war fast zwei Jahre dort.

Mit freundlichen Grüßen Vanessa
1 Antwort
Hallo, können Sie mir über die Schreckhaftigkeit und Ängstlichkeit des Hundes mehr Informationen geben. Wie lange lebt er bei Ihnen. Hat er dieses Verhalten von Anfang an gezeigt? Chihuawah sind allgemein etwas ängstliche und geräuschempfindliche Hunde. Gab es mehrere solcher Ereignisse in der Vergangenheit?
Bitte geben Sie mir weitere Informationen, damit ich das VErhalten analysieren kann.
Vielen Dank.
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com