Warum bellt der Hund im Auto wenn es regnet

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
SFrank schrieb am 05.08.2021
Mein Rüde (2) bellt immer beim Autofahren wenn es regnet. Beim Scheibenwischer wird er sehr aggressiv. Auch eine Box führte zu keiner positiven Veränderung. Es scheint wohl das Geräusch zu sein, was ihn stört. Sonst ist er sehr ruhig beim Autofahren. Ich weiß nicht wie ich ihn beruhigen soll. Generell ist er ein schnell aufgeregter Hund, der nur sehr schwer zur Ruhe kommt.
1 Antwort
Guten Tag,
was würde passieren, wenn Sie ihn hungern lassen und nur im Auto füttern, wenn es regnet? Solche Ängste kann man über Futter am besten umprogrammieren: Regen ist toll, gibt Futter.
Ich denke, Sie haben schon probiert, das Radio laut zu stellen? Haben Sie schon Kauknochen angeboten?
Wenn er im Kofferraum mitfährt, könnten Sie immer mal wieder Leckerchen nach hinten werfen. Auf jeden Fall, sollte man den Regen versuchen positiv zu belegen...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt