Verhalten meines Hundes

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Henry111 schrieb am 24.07.2017
Mein Henry ist nun 3 1/2 Jahre alt.Seit ich ihn habe hat er Probleme damit,wenn etwas von hinten kommt oder etwas sehr laut ist.Er fängt dann laut an zu bellen ,wenn er überholt wird.Obwohl es schon viel besser geworden ist.Wenn ich in solch einer Situation komme ,lasse ich ihn dann Sitz machen oder sage Henry nein.Das macht er dann jetzt schon ganz gut meistens.Trotzdem wüsste ich gerne ,warum er das überhaupt macht.Vielleicht aus Angst,schlechter Erfahrung?Wenn etwas von hinten kommt ,dann schaut er sich immer wieder danach um.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.07.2017
Hallo,
leider kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen, warum Henry so reagiert. Es kann, wie Sie schreiben, Angst oder schlechte Erfahrung sein. Wahrscheinlich hat er sich mal erschrocken, weil etwas von hinten kam, vielleicht ein Fahrrad.
Wenn Sie stehen bleiben bis er sich beruhigt hat, ist super. Allerdings würde ich das "Henry nein" weglassen. Es regt ihn evtl. noch mehr auf, weil er es nicht versteht. Bleiben Sie einfach kommentarlos stehen und lassen ihn rausfinden, dass nichts schlimmes passiert.

Liebe Grüße