Treppenproblem

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Nobby63 schrieb am 03.05.2020
Unser Hund Nicki, Bordercollie-Labrador-Mischung, 8 Jahre alt, verweigert seit Wochen das Treppensteigen. Unsere Wohnung geht über drei Stockwerke. Vom dritten in den zweiten Stock ist das überhaupt kein Thema. Da schießt der Hund wie eine Rakete, absolut sicher die Treppe runter. Aber vom zweiten Stock runter zur Haustüre geht absolut nix mehr. Sie freut sich ungemein auf das Gassi gehen, auf das Spielen und Rumtoben, aber kaum gehen wir die Türe raus fällt irh plötzlich ein das jetzt die Treppe kommt. Ende. Tragen lässt sie sich nicht. Wir haben wirklich Alles probiert. Keine Aussicht auf Erfolg. Wir merken richtig wie der Hund darunter leidet.
1 Antwort
Guten Abend,
machen Sie den Hund oben an die Leine und gehen Sie Stufe für Stufe,
langsam als Übung herunter und hinauf. Gern mit Leckerchen auf jedem Absatz. Sie begleiten, beschützen den Hund vor sich selbst!! und zeigen ihm, dass Sie auf ihn aufpassen - also laaangsam und immer an der Leine,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de