Traumatisiert

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Kossoff schrieb am 03.11.2019
Hallo,

aus dem Tierschutz habe ich eine eineinhalbjährige Hündin aus Rumänien.
Sehr ängstlich und schreckhaft (Männer, Autos, Geräusche jeglicher Art).
Habe sie jetzt fünf Wochen. In der Wohnung bewegt sie sich nur zum trinken oder fressen, ansonsten liegt sie nur auf ihrem Platz.
Mittlerweile lässt sie sich anfassen und streicheln.Vielleicht gibt es ja einen Trick, außer ihr viel Zeit zu lassen und ihr Vertrauen und Sicherheit geben, wie man mit einem traumatisierten Hund umgeht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.11.2019
Hallo,
mit Triclks zu arbeiten bringt bei Hunde wenig bis nichts, denn, gerade ängstliche, Hunde durchschauen Tricks sehr schnell und werden dann nur noch misstrauischer.
Wie Sie selbst schreiben, braucht die Hündin sehr viel Zeit und Geduld. Meistens fühlen sich solche Hunde bedrängt. Lassen Sie sie einfach in Ruhe selbst rausfinden, dass sie Vertrauen haben kann.

Liebe Grüße