seid kurzem blind

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
snoopy271211 schrieb am 10.07.2016
Mein 6 Jahre Alter Akita Rüde hat seid Ostern Zucker und seid kurzem wird er langsam blind. Er hat Angst die Treppen runter zugehen gibt es sich wenn er sich mit seiner neuen Situation abgefunden hat?
1 Antwort
Guten Abend,
das kann niemand wissen, ob er sich damit abfindet. Ich würde Ihnen raten, ihn aktiv zu führen zu beschützen und anzuleiten. Gehen Sie neben ihm, sprechen Sie mit ihm und zeigen Sie ihm, dass Sie für ihn da sind.
Wenn er Ihnen vertraut, kann er sehr gut mit der Situation fertig werden.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt