Plötzlich benutzt er die Hundeklappe nicht mehr

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
S5480 schrieb am 14.10.2019
Hallo zusammen,

ich habe zwei Jack Russell ... seit zwei Jahren habe ich eine Hundeklappe wo sie selbständig und zu jederzeit in den Garten und wieder rein können.
seit kurzer Zeit benutzt einer die Klappe nur noch um raus zu gehen, kommt aber nicht mehr rein. Er steht dann vor der Balkontür und bellt. Dies kann dann schon mal über eine Stunde andauern.

Ich habe auch schon versucht ihn mit Leckereien zu locken, was in dem Moment klappt, aber sehr widerwillig. (Tägliche Übungen) und lasse ich das Futter weg, klappt es wieder nicht.

Was kann ich noch tun, damit es wieder klappt? Ich bin den ganzen Tag Arbeiten und möchte nicht, dass sich meine Nachbarn gestört fühlen und es evtl ärger geben könnte.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß
Sandra
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.10.2019
Hallo Sandra,
bellt der Hund auch draußen, wenn Sie nicht zuhause sind?

Auf Ihre Antwort freut sich