Hund geht nicht durch neue Hundeklappe

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
BilleKüh schrieb am 14.07.2020
Hallo,

meine Hündin Emma benutzt seit 4,5 Jahren eine Hundeklappe. Jetzt haben wir eine Haustür mit einer neuen Hundeklappe eingebaut und plötzlich geht sie nicht mehr durch, obwohl es die gleiche Hundeklappe ist. Was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo Billeküh, wie haben Sie ihr den früher beigebracht durch die Klappe zu gehen? Für Emma ist es offensichtlich durch die neue Tür wieder fremd und Sie sollten es wieder neu aufbauen. Also Schritt für Schritt. Wenn Sie gerne frisst z.B. gern durch Futter. Sie können auch einen Klicker verwenden. Also wenn sie die Klappe berührt, dies positiv verknüpfen , usw. oder erst einmal das Pendel nach oben kleben und erst einmal üben dass sie überhaupt durch läuft. dies dann immer belobigen. Viel Erfolg Barbara Nehring