Hund will seit 2 Wochen nicht mehr spazieren gehen, was tun?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Nanouk1 schrieb am 14.04.2021
Wir hatten Handwerker im Haus und es wurde teilweise sehr laut. Unser Hund, 8 Monate, hat sich in der Zeit nur noch in die letzte Ecke gelegt und blieb dort. Er geht nicht mehr aus dem Haus bzw. auf die Straße. Im Garten jedoch geht es ihm besser.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 01.05.2021
Hallo,
mit 8 Monaten ist Ihr Hund in der Pubertät und es gibt sogenannte "Spooky Phases", in der Hunde sich stärker vor Reizen "gruseln".
Geben Sie ihm Zeit, machen Sie tolle Beschäftigungen im Garten, z.B. (Futter)Suchspiele, Tricks etc..
Ab und zu bieten Sie ihm dann an, ob er nicht doch spazieren gehen möchte.
Ihre Frage ist ja nun auch wiederum ca. 2 Wochen her. Sollte Ihr Hund immernoch nicht aus dem Haus gehen, lassen Sie bitte von einer/einem Hundetrainer:in unterstützen.
Qualifizierte (!) Hundetrainer:innen in Ihrer Nähe finden Sie unter https://www.trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche .

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg :)

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com