Englische Bulldogge hat Angst vor allem

  
Quintus schrieb am 13.07.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


kurze Vorgeschichte: Wir, meine Frau und unser 8-jähriger Sohn, haben uns letztes Jahr im Oktober den Quintus geholt. Quintus ist ein 4-jähriger Englisch Bulldoggen Rüde. Nun zu unserem Anliegen. Quintus hat vor allen Angst, außer vor uns dreien. Das Gassi gehen ist eine einzige Qual für ihn, jedes kleinste Geräusch lässt ihn zusammenfahren. Wo anders hinfahren ist gar nicht möglich. Er hechelt dann ganz schnell und laut. Nur in unserer Wohnung fühlt er sich wohl und lässt sich gehen. Zu seiner Vorgeschichte kann ich nur soviel sagen, das er in einem Rudel auf dem Dorf gelebt hat und ein prämierter Deckrüde ist. Zu seinen Erlebnissen kann ich leider nichts sagen. Was können wir tun um ihm seine Angst zu nehmen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 14.08.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    wichtig zu wissen wäre vor allem, wie Sie auf dieses Verhalten reagieren. Bitte beschreiben Sie eine oder mehrere Situationen doch einmal genau.

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Angsthund aus Bulgarien traut sich nicht raus, was tun?

Blacky ist knapp 5 Monate alt. Er hat über Tag richtig Angst raus

... mehr

Was tun, wenn Hund beim Gassi Gehen alles anbellt?

Hallo!
Ich habe eine Malteser Hündin, die jetzt 11 Monate

... mehr

Wie kann ich meinem Hund helfen?

Meine Nala habe ich vor 1.5 Jahren vom Tierschutz bekommen... Sie

... mehr

Was tun gegen Bellen in der Nacht?

Liebes Trainer Team,
Unser Havaneserrüde, zehn Monate,

... mehr