Englische Bulldogge hat Angst vor allem

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Ahrens schrieb am 13.07.2020
Hallo,

kurze Vorgeschichte: Wir, meine Frau und unser 8-jähriger Sohn, haben uns letztes Jahr im Oktober den Quintus geholt. Quintus ist ein 4-jähriger Englisch Bulldoggen Rüde. Nun zu unserem Anliegen. Quintus hat vor allen Angst, außer vor uns dreien. Das Gassi gehen ist eine einzige Qual für ihn, jedes kleinste Geräusch lässt ihn zusammenfahren. Wo anders hinfahren ist gar nicht möglich. Er hechelt dann ganz schnell und laut. Nur in unserer Wohnung fühlt er sich wohl und lässt sich gehen. Zu seiner Vorgeschichte kann ich nur soviel sagen, das er in einem Rudel auf dem Dorf gelebt hat und ein prämierter Deckrüde ist. Zu seinen Erlebnissen kann ich leider nichts sagen. Was können wir tun um ihm seine Angst zu nehmen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.08.2020
Hallo,
wichtig zu wissen wäre vor allem, wie Sie auf dieses Verhalten reagieren. Bitte beschreiben Sie eine oder mehrere Situationen doch einmal genau.

Auf Ihre Antwort freut sich