Hund bellt

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Snickers15 schrieb am 21.02.2016
Hallo mein Hund bellt wenn es klingelt oder er Geräusche im Treppenhaus hört. Manchmal auch beim Gassi gehen die Leute
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 21.02.2016
Hallo das deutet darauf hin, das der Hund sehr unsicher ist. Leider schreiben Sie nicht wie gut ihr Hund erzogen ist. Denn wenn der Hund auf Befehle hört , kann man ihn durch ein Stoppsignal wie NEIN streng gesagt, davon abhalten bei Geräuschen zu bellen. Unsichere Hunde brauchen einen Hundebesitzer der sehr selbstsicher durchs Leben geht und dem Hund damit zeigen das alles in Ordnung ist und er nicht draußen Entscheidungen treffen muss.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese