Hat mein Hund Angst vor dem Geschirr?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Jester147 schrieb am 26.12.2020
Hallo,

wir haben einen 1,5 Jahre alten Rüden bekommen. Er war 1 Jahr eingesperrt und ist sehr verängstigt gewesen. Nach 5 Tagen bei uns ist er wie ein anderer Hund. Gassi perfekt, Leine anlegen perfekt, fressen und trinken perfekt, zutraulich ohne Ende, Körperhaltung super geworden, er tobt, spielt, hört klasse. Er hat seit 6 Monaten ein Geschirr dran Tag und Nacht, man merkt dass es ihn ab und an stört und ich möchte ich gerne davon befreien. Er soll es nur zum Gassi tragen. Meine Angst ist, wenn ich es ihm abnehme, dass ich es ihm nicht mehr dran machen kann. Bei dem Halsband war es auch so. Ist hier noch Warten angesagt ? Also er hat sich in allen Dingen wirklich sensationell entwickelt. Ich habe mich eine Stunde neben ihn gesetzt und durfte ihn dann anfassen heute, 5 Tage später weicht er mir nicht mehr von der Seite. Kann mir jemand einen Rat geben? Gruß Basti
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.01.2021
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in der sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße