Hallo ich habe ein Malinois mix aus Rumänien Sie hat Angst vor fremde Menschen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Cindy B. schrieb am 25.07.2014
Mein Mali mix geht Fremde Menschen aus dem weg,sie zieht den Schwanz ein und bekommt Angst . Auch Dinge die mein Hund nicht kennt, hat sie Angst. Ob das der Wind ist der du den Baum geht oder ein Ast auf dem Boden schreckt sie zusammen.
L.g Bruemmendorf
1 Antwort
Hallo,
versuchen Sie das Vertrauen Ihres Hundes zu gewinnen und ihn zu beschützen.
Sie ist nicht sozialisiert, das heißt in dem Fall gewöhnt, an Dinge und Menschen. Das ist unsere Aufgabe, unseren Hund an alles heranzuführen, langsam im Bogen, gern mit Leckerchen, immer näher heran und mit viel GEduld.
Sie zieht den Schwanz ein und zieht von Ihnen weg, anstatt zu Ihnen hin.
Spielen Sie viel, wecken Sie die Begeisterung Ihres Hundes. Wenn sie lernt, sich an Ihnen zu orientieren, wird sie zu Ihnen schauen und abfragen. Sie vermitteln Sicherheit und Schutz, damit können Sie Ihrem Hund helfen.
Informieren Sie sich weiter auf meiner Homepage www.hundimedia.de über meine Bücher, die ich für Sie und Ihren Hund geschrieben habe - mein Hund war ähnlich, bei uns hat es geklappt.
Ich wünsche Ihnen viel ERfolg
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Bitte keine Sterne, danke!