Gassi nie ohne Leine ?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
peddy3008 schrieb am 09.08.2014
Hallo, unser Samy ist mittlerweile 4 Jahre alt.Er ist extrem ängstlich.Wenn es knallt auch nur Gewittert rennt er weg und ward nie wieder gesehen.Darum geht er nur mit Leine Gassi.Der nächste Freilauf der eingezäunt ist für Hunde ist sehr weit weg.Darum kommt Samy leider nur recht selten in den Genuss ohne Leine zu laufen und zu toben.Kann man da was machen das er nicht bei dem kleinsten Geräusch abhaut so das er auch ohne Leine toben kann wie die anderen Hunde ?
1 Antwort
Hallo,
haben Sie schon einmal mit einem Tierarzt gesprochen, ob er evtl. einmal eine Ohrenentzündung hat oder hatte? Ist da etwas bekannt.
Ich rate Ihnen zu einem Spiel- und Beschäftigungsprogramm, um ihm zu zeigen, dass Sie ihn ernst nehmen und sich für ihn interessieren.
Wir können auch Ängste mit bestimmten Strategien überwinden - das Spiel ist das Beste, was Sie Ihrem Hund bieten können.
Schauen Sie auf meine Homepage www.hundimedia.de und informieren Sie sich über meine Beschäftigungsbücher. Wenn Sie viel mit ihm spielen, kann er seine Angst überwinden - mein Ehrenwau,
Inge Büttner-Vogt