Er bellt und er will nicht geschlossene Raum sein

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
yadi schrieb am 27.10.2015
Mein ca. 6Monate Hund er bellt gerne Nacht weil jemand nähe Zaun läuft er lebt draußen . Er will nicht zur Hause drinnen sein und auch nicht Ihre Hunde Hütte drinnen will er nicht gehen was kann ich tuen.
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 29.10.2015
Hallo,

ein Kangal ist ein Herdenschutzhund. Je nachdem wie seine Anlagen ausgeprägt sind, wird er seinen genetischen Informationen folgen. Ein Kangal wird draußen mit den Schafen zusammen gehalten und muss diese eigneständig! gegen Feinde verteidigen. Das ist das Verhalten, was er zeigt, wenn sich jemand Ihren Grundstück nähert. In der Hütte würde ihm diese Kontrollmöglichkeit wahrscheinlich fehlen.

Sind Sie in einer guten Hundeschule? Ein Kangal und je nach Veranlagung auch ein Kangal-Mix ist ein sehr ! selbständig ! arbeitender Hund, der unbedingt klare Führung braucht, weil er ansonsten - gemäß seiner genetischen Disposition - selbständig arbeitet und sich Ihnen eventuell nicht unterordnet. Falls Sie noch keine gute Hundeschule haben, suchen Sie sich eine Hundeschule die mit Herdenschutzhunden Erfahrung hat. Ihr Hund ist noch jung und lässt sich noch formen.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz
www.wolf-inside.de