Ansgt

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
michiangel schrieb am 17.08.2016
Hallo,
Unser 5 Jahre alter BC rüde hat teilweise richtig doll Angst vor lauten Geräuschen, das Bc ja allgemein sehr Geräusche empfindlich ist, ist bekannt. Aber ich finde es bei ihm echt schlimm er hat jetzt auch Schon unsere Nachbarin gebissen, weil sie Rasen gemäht hat, jetzt trägt er nur noch einen Maulkorb im Garten. Wir wissen einfach auch nicht mehr wie man die Angst aus ihm raus bekommt, wenn wir spazieren gehen, Gestalten wir ihn schon recht Positiv. Das geht auch echt gut manchmal, bis er wieder einen Epileptischen Anfall bekommt. Danach sind wir wochenlang wieder bei Null. Haben Sie einen Tipp, wie man die Angst aus ihm raus bekommt, wir machen mit ihm agility , er läuft am Pferd mit und ist bei gutem Wetter immer mit uns draußen :)

Lg
Michaela
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.09.2016
Hallo Michaela,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich