Angsthund Autos und Männer

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Jacqueline_Euent schrieb am 29.11.2016
Meine Hündin ist ein Staffordshire Mix und zwar sie hat Angst vor vor Autos zwar wenn ich an der Straße her laufe nicht wenn nur ein zwei Autos fahren sondern wenn ich an einer mittelmäßigen befahrene Straße bin und besonders wenn etwas größer ist als 2 Meter sprich LKWs Kleintransporter besonders weiße aber auch Männer sie akzeptiert im Moment nur mein Freund keinen anderen Mann was kann man da tun
1 Antwort
Hallo, wenn Ihr Hund Angst vor bestimmten Dingen hat, muss eine Desensibilisierung und Gegenkonditionierung stattfinden, d.h. in kleinen Schritten muss der Hund an das angstmachende Objekt herangeführt werden, und zwar nur bis zu dem Punkt wo der Hund es noch stressfrei aushalten kann und wenn das einigermaßen funktioniert, muss das angstmachende Objekt mit etwas schönem verknüpft werden. Ich denke, Sie sollten sich an eine Fachfrau in Ihrer Nähe wenden, die Ihnen hilft das vorgenannte zu üben.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de