Angsthund

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Mama0407 schrieb am 30.10.2016
Hallo, meine Hündin ist gerade 16 Wochen jung.... Sie hat eigendlich vor allem Angst, wenn wir gassi gehen (mit Leine und Geschirr) und es kommt ein LKW rennt sie weg. Wenn sie jemanden von weiten sieht klemmt sie ihren Schwanz ein, bellt und geht flüchten. Wie kann ich ihr die Angst nehmen? Mit freundlichen Grüßen Kerstin Winterhak
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.11.2016
Hallo Kerstin,
das meiste Verhalten, gerade bei ängstlichen Hunden, wird vom Hundehalter unbewusst verstärkt. Deshalb wäre es hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation genauer schildern würden. Wichtig ist vor allem Ihre Reaktion darauf.

Auf Ihre Antwort freut sich