Angst vor Feuerwerkskörpern

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
chester12 schrieb am 06.11.2015
Mein Hund hat mit 13Wochen einen Feuerwerkskörper vor die Pfötchen geworfen bekommen.Seitdem hat er Angst vor lauten knall Geräuschen.
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.11.2015
Hallo,
viele Hunde haben Angst vor Feuerwerg und es ist auch schwer bis unmöglich, da etwas zu trainieren.
Sie können versuchen, mit einer Geräusche CD zu arbeiten oder z. B. hier: http://www.soundarchiv.com/Geraeusche/Kategorien/46/Umwelt/
Gewittergeräusche runterladen. Hier finden Sie auch andere Geräusche.
Fangen Sie aber ganz leise an und geben dem Kleinen etwas Leckeres zu kauen. Mit etwas Glück verbindet er dann etwas Positives mit dem Geräusch.
Es ist allerdings sehr schwer weil mittlerweile viele Privatleute ein Feuerwek veranstalten. Meine Hunde hatten nie Angst vor Gewitter oder Silvester, bis sie sich wegen mehreren Knallern sehr erschrocken hatten. Jetzt haben sie Angst davor.
Sie können aber versuchen, Ruhe auszustrahlen. Trösten Sie den Hund nicht, lassen Sie ihn aber in Ihrer Nähe.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Patenhund8
schrieb am 08.11.2015
Danke für die Antwort, die CD hat nichts gebracht, habe ich schon getestet. Ich werde es mit Ruhe und Geduld versuchen.
Liebe Grüße Renate Reuße