Angst, Stress und Schreckigkeit

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Gabi K. schrieb am 16.11.2023
Mein Hund ist 9 Monate alt. Habe in vor 1 Monat aus einem Tierheim in Ungarn geholt. Er hat so viel und Vorhallen allem Angst. Schreckt vor allem zusammen. Nur in der Nacht traut er sich auch raus zu gehen. Kann ein zweiter etwas älterer Hund hilfreich sein
1 Antwort
Guten Tag, ich würde es erst mal selbst versuchen, mit unendlicher Geduld, alles vorstellen. Lassen Sie ihn ein bisschen hungern und füttern Sie ihn aus der Hand, wenn er sich mit Ihnen zusammen an etwas herantraut.Vermutlich kennt er nichts und hatte in seiner Prägephase keine Anregungen und jede Menge scshlechte Erfahrungen - verwandeln Sie sie in gute! Sollte es mit einem Zweithund nicht klappen, müssen Sie ihn wieder abgeben, das ist für alle traurig. Beliben Sie zuversichtlich, trainieren Sie ihn, füttern Sie ihn aus der Hand, legen Sie Futter auf alles, was ihm Angst macht. Ich wünsche IHnen eine sehr große Geduld,viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de