Angst nach biss

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Mona E. schrieb am 14.11.2018
Schönen guten tag, mein irish setter 17 monate alt wurde am sonntag von einem Mali ins ohr gebissen, meiner hat den streit angezettlt! Jedoch sitzt der schon bei ihm sehr tief... montag hat er den ganzen tag geschlafen, gefressen hat er erst wieder dienstag Abend! Jetzt zum eigentlichen problem, er ist seitdem etwas komisch "verhaltensgestört" wenn wir ne Runde spazieren ( er kennt den weg) schreckt er vor jedem geräusch zurück, auch wenn jwmand vorbeiläuft! Er ist generell etwas ruhiger was ich von ihm gar nicht gewöhnt bin!
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich versuche ihn im moment zu ermutigen bzw zeig ihm das da nix passiert wenn wir spazieren!
Ich bin um jeden rat dankbar, herzlichen dank
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.01.2019
Hallo Mona,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Die Frage, auch der Schlüssel, ist, wie Sie versuchen, den Kleinen zu ermutigen und ihm zeigen, dass nichts passiert.

Auf Ihre Antwort freut sich