Angst nach Hundebiss

Angst ❯ Vor Hunden
Kleinspitz99 schrieb am 13.01.2020
Mein Hund wurde vor einen Viertel Jahr von einen Labrador angegriffen, er selbst ist ein Kleinspitz. Er hob ihn hoch und schüttelte ihn. Seit dem meidet er andere große Hunde. Sonst war er immer eher sozial auch mit den Großen. Hat jemand tipps?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.01.2020
Hallo,
hat Ihr Hund Freunde, vor denen er keine Angst hat?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Kleinspitz99 | Fragesteller/in
schrieb am 11.02.2020
Ja, er hat Hundefreunde, das sind aber eher kleine und mittlere Hunde. Vor größeren Hunden versteckt er sich hinter meinen Beinen, obwohl es bei Weibchen besser funktioniert.
Danke fürs Antworten
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.02.2020
Viele kleine Hunde, auch, wenn sie nicht gebissen wurden, haben Angst vor großen Hunden.
Wenn er sich hinter Ihren Beinen versteckt, sollten Sie das zulassen und ihm Schutz gewähren. Versuchen Sie nicht, ihn zu beruhigen, zu trösten oder abzulenken sondern lassen Sie ihn in Ruhe, unter Ihrem Schutz, die anderen Hunde betrachten. Zwingen Sie ihn auch nicht dazu, die großen Hunde zu akzeptieren.
Gut wäre, wenn Sie Hundebesitzer mit souveränen, ruhigen großen Hunden kennen würden und mit ihnen üben könnten.
Ansonsten kann ich Ihnen nur zum Besuch einer Hundeschule raten, wo alle Größen vertreten sind.

Liebe Grüße