Angst Hündin

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
kira2311 schrieb am 21.07.2015
Schönen guten Tag ich habe eine fast 2 jährige Hündin, sie hat vor vielen sachen Angst Fremden Menschen, vor herunter lasenden Jalousien vor der Straße, sie hat panische Angst wenn jemand mit im Fahrstuhl steigt. Aber besonders abends ist es schlimm sie schaut oft nach hinten ob jemand kommt schaut ständig zu den Fenstern usw sie zieht dann extrem wird unruhig will nur weg. Meine Frage ist was kann man machen um ihr zu helfen und vor allem damit sie in solchen Situationen nicht mehr zieht.
1 Antwort
Hallo,
wenn sie zieht, flieht ihre Hündin, das ist kein Ungehorsam, sondern vielmehr kann sie vor lauter Stress nicht anders.

Angst generalisiert sich wie ein Buschfeuer. Zeit also, dass Sie etwas tun! Dennoch muss ich Ihnen sagen, dass ich dringend anrate, einen kundigen Trainer hinzu zu ziehen.

Die Arbeit am Gefühl ist ein kompliziertes Thema. Hinzu kommt, dass die meisten Menschen die Angst des Tieres unbewusst usd ungewollt verstärken. Um das heraus zu finden, ist ein "echter" Beratungstermin nötig.

Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich