Angst

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Klhni schrieb am 30.03.2017
Mein Shi-tzu biewer yorkshire mix hat schon sein Leben lang (8/9Jahre) Angst vor allem was summt (fliege,Mücke,...)...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.04.2017
Hallo,
wenn der Kleine schon so lange Angst vor dem Summen hat, wird es sehr schwer werden, ihm diese Angst zu nehmen. Sehr wichtig ist es, nicht auf die Angst einzugehen, auch nicht, oder vor allem nicht, durch trösten, locken, ablenken. All das verschlimmert die Angst. Strahlen Sie Ruhe aus und zeigen ihm dadurch, dass die Geräusche gar nicht so schlimm sind.
Unter diesem Link
(http://www.salamisound.de/2276970-muecke-oder-aehnlich-im-flug)

Fangen Sie leise an, geben Ihrem Kleinen ein besonders Leckerchen oder besser noch, etwas, woran er lange kauen muss. Kauen beruhigt und wenn er dabei im Hintergrund "gefährliche" Geräusche hört, wird es mit der Zeit immer besser. Wenn er bei den leisen Geräuschen keine Angst mehr zeigt, machen Sie das ganze immer lauter.

Viel Erfolg..