Angst

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Saskia1510 schrieb am 16.02.2016
Ich kann mit unserem Hund nicht ins Dorf und schon gar nicht in die Stadt gehen er hat so unglaubliche Angst das er an mir hochspringen will oder gar nicht weiter geht.

Menschen bellt er auch gleich ins einem Aggressiven Ton an egal wo wir sind.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.02.2016
Hallo,
sollten Sie selber unsicher in diesen Situationen reagieren, dann orientiert sich der Hund an Ihnen. Unsichere und ängstliche Hunde orientieren sich besonders an ihren Menschen. Sie brauchen einen Menschen der selbstbewusst durch die Welt geht und dem Hund sagt was r machen darf und was nicht. So bald Sie auch zögerlich in diesen Situationen reagieren merkt das der Hund und wird selber entscheiden. Wie das anbellen von Menschen oder nicht weiterlaufen. Wichtig wäre zu wissen, ob Sie auch zu Hause dem Hund jeden Wunsch erfüllen?? Und er auch zu Hause schon Entscheidungen treffen darf?
Dann kann es sein das er Sie nicht respektiert und dann natürlich auch nicht draußen auf Sie hört. Sollte das so sein, ist es hilfreich sich Hilfe von einem Profi zu suchen. Weil dieser dann schauen kann woran es genau liegen kann.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese