Ängstlich

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Arisa schrieb am 29.12.2017
Hallo,
Ich habe ein Problem mein Hund ist sehr ängstlich wenn man etwas lauter wird oder mal lacht sogar wenn mal was kleines auf den Boden fällt er erschreckt sich zittert sehr stark sabbert und verkrampft sich und da bald Silvester ist wird es wahrscheinlich noch schlimmer ich habe mich zwar weiterhin normal verhalten aber das hilft auch nicht beim spazieren ist das auch ein Problem sobald etwas runterfällt zieht er und will nach hause oder buddelt sich irgendwo ein loch und legt sich rein wenn ich weiter will kommt er aber versteckt sich im nächsten busch er wollte nicht mal raus gehen er hat schon gezittert bevor er überhaupt draußen war und wollte nicht weiter nachts besonders ängstlich da geht nix mehr wenn es dunkel ist ne das will er nicht da hat nix mehr geholfen .Im bus/auto auch da ist er genau so zitter sabber verkrampfen obwohl wir das von welpe an Trainiert haben hatte auch geklappt bis er älter wurde so um 18 Monate.
Noch ein Problem sobald er ein hund sieht tschüss da hilft kein rufen nix hab alles versucht war mit ihm hundeschule nix hat geklappt mit leine ignoriert er hunde aber ohne da rennt er drauf los meistens sehe ich die hunde und neheme ihn an die leine
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.02.2018
Hallo,
das sind zu viele Probleme, um da online irgendwas zu machen. Sie schreiben, in der Hundeschule hat nichts geklappt. Aber genau deswegen sind Hundeschulen da, um zu helfen, wenn was nicht klappt. Deswegen rate ich Ihnen, sich eine andere, kompetentere Hundeschule zu suchen, die Ihnen weiterhelfen kann.

Liebe Grüße