mein hund bellt beim Spaziergang jeden an

Angst ❯ Vor Hunden
Bonny 2. schrieb am 14.07.2016
Beim Spaziergang kann ich meinen Hund frei laufen lassen er läuft nicht weg ,aber sobald uns jemand begegnet ob mit Hund oder ohne bellt er ohne grund jeden an auch wenn ich mich mit dem jenigen unterhalte bellt er munter weiter und lässt sich nicht stören.
1 Antwort
Hallo,
um Ihnen richtig helfen zu können benötige ich ein paar mehr Informationen. Rennt sie vor und bellt die Leute an? Sind die Nackenhaare evtl hoch gestellt? Lässt sie sich vorher ablenken? Dieses Bellen während dem Stehen und erzählen ist meist Aufmerksamkeit. Wie reagieren Sie dann? Sie können in solchen Situationn versuchen sie zu ignorieren und exakt in der Sekunde wo sie mal nciht bellt fällt ein leckerli aus Ihrer Hand und sie lassen es auf Kommando suchen. Sprich Sie belohnen das ruhige Verhalten. Bellt sie wird sie ignoriert.
Liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de