Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein hund Bellt andere hunde an und schnappt, ich denke vor angst

  
inge-hauch schrieb am 12.05.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Havernesermix
Geschlecht: Männlich
Alter: 1 1/4 jahr
kastriert: Ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
also, wir haben 2 Hunde, ein Rehpinschermix Marley, und den Havernesermix Aaron, Marley ist eigentlich sehr pflegeleicht, nur Aaron,wenn wir Gassi gehen und andere Hunde treffen Bellt er, ich habe versucht ihn ab zu lenken in dem ich ihn anstupse oder laut AUS sage oder SCHLUSS und an der leihne kurz rucke, aber das interessiert ihn nicht. Dann habe ich gedacht, wenn er nun den anderen Hund mal kennenlernt und beschnuppern darf vielleicht gibt er dann ruhe, auch dann nicht, erst schnuppert er und plötzlich schnappt er nach dem anderen, obwohl der andere total lieb ist. aaron ist so dickköpfig.Manchmal ist es auch das dann marley mit stress macht und sich beide beschützen wollen! Bin über jeden rad dakbar.

LG Inge Hauch
-----------------------------------------------------

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 12.05.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    wichtig bei solchen Begegnungen ist es immer, rechtzeitig zu reagieren.
    Das heißt, nicht erst reagieren wenn der Hund bellt.
    Sondern schon wenn der Hund den anderen mit den Augen fixiert und eine 
    angespannte Körperhaltung hat. Dann sollten Sie streng Nein oder Aus sagen.
    Allerdings ohne Frust und Hektik. Eine Begegnung würde ich ersteinmal nicht probieren. Jedenfalls nicht ohne Unterstützung eines Profis. Dieser könnte Ihnen auch bei den Begegnungen helfen, die Körpersprache der Hunde zu erkennen.
     
     
     
     
     
     
     
     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hundebegegnungen an der Leine

Hallo liebe Hundetrainer, ich habe seit kurzem eine Dackel-Stafford... mehr

Verbellen anderer Hunde

Wir haben einen Eineinhalb Jährigen Teckelrüden(als Welpe bekommen)... mehr

Wie gestalte ich Hundekontakt?

Ich hatte bereits gefragt, wie ich mit unserem sehr ängstlichen... mehr

Umzug - Hund hat Angst vor anderem Hund

Guten Abend. Ich habe eine Maltese Hündin. 11 Jahre alt mit einem... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.