mein hund Bellt andere hunde an und schnappt, ich denke vor angst

Angst ❯ Vor Hunden
Inge H. schrieb am 12.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Havernesermix
Geschlecht: Männlich
Alter: 1 1/4 jahr
kastriert: Ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
also, wir haben 2 Hunde, ein Rehpinschermix Marley, und den Havernesermix Aaron, Marley ist eigentlich sehr pflegeleicht, nur Aaron,wenn wir Gassi gehen und andere Hunde treffen Bellt er, ich habe versucht ihn ab zu lenken in dem ich ihn anstupse oder laut AUS sage oder SCHLUSS und an der leihne kurz rucke, aber das interessiert ihn nicht. Dann habe ich gedacht, wenn er nun den anderen Hund mal kennenlernt und beschnuppern darf vielleicht gibt er dann ruhe, auch dann nicht, erst schnuppert er und plötzlich schnappt er nach dem anderen, obwohl der andere total lieb ist. aaron ist so dickköpfig.Manchmal ist es auch das dann marley mit stress macht und sich beide beschützen wollen! Bin über jeden rad dakbar.

LG Inge Hauch
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 12.05.2013
Hallo,
wichtig bei solchen Begegnungen ist es immer, rechtzeitig zu reagieren.
Das heißt, nicht erst reagieren wenn der Hund bellt.
Sondern schon wenn der Hund den anderen mit den Augen fixiert und eine
angespannte Körperhaltung hat. Dann sollten Sie streng Nein oder Aus sagen.
Allerdings ohne Frust und Hektik. Eine Begegnung würde ich ersteinmal nicht probieren. Jedenfalls nicht ohne Unterstützung eines Profis. Dieser könnte Ihnen auch bei den Begegnungen helfen, die Körpersprache der Hunde zu erkennen.