Mein Hund bellt andere Hunde an

Angst ❯ Vor Hunden
Schaniera schrieb am 26.10.2013
Mein Hund ist jetzt 7 Monate, vom ersten Tag an bellt sie Hunde an die ihr entgegen kommen. Sie macht es aus Angst. Die Hundeschule sagte mir ich solle es ignorieren sie würde irgendwann alleine damit aufhören.
Leider hat sich unser Dorfpolizist jetzt darüber beschwert das sie immer bellt. Gibts keinen anderen Tipp?
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 28.10.2013
Hallo,
ich würde viele Hundekontakte suchen, damit sich Ihr Hund an die anderen Hunde gewöhnt.
Empfehlen kann ich Hundewanderungen mit frei laufenden Hunden. Vielleicht gibt es so etwas in Ihrer Nähe. Und versuchen Sie doch einmal der Dame dieses Bellen streng zu verbieten. Sollte sie damit aufhören...sofort loben. Bellt sie weiter ...wieder streng verbieten.
Streng bedeutet...in einem ruhigen selbstbewussten aber bestimmten Ton.
Viel Erfolg..
War diese Antwort hilfreich?
Schaniera | Fragesteller/in
schrieb am 28.10.2013
Vielen Dank, das werde ich versuchen.