Hund bellt

Angst ❯ Vor Hunden
Nanouk schrieb am 30.04.2015
Hallo...habe einen Chihuahua Rüden.Der eigentlich ganz lieb ist.Nur wenn wir draußen sind und er einen Hund sieht egal ob klein oder groß,bellt er wie verrückt.Nicht das er agressiv auf einen zu geht.Sobald die sich umdrehen will er dort hin aber rennt auch bellend hin und her.Scheint mir als ob er angst hat.Mittlerweile ist es echt peinlich für mich.Wie kann ich ihm das abgewöhnen?Danke.LG Boyacilar C.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.05.2015
Guten Morgen Boyacilar,
Bevor ich Ihnen und Ihrem Hundhelfen kann, müsste ich noch einiges wissen:
Benimmt er sich so nur an der Leine oder auch im Freilauf?
Wie geht er an der Leine?
Wie reagieren Sie auf dieses Verhalten?

Auf Ihre Antwort freut sich