Hallo was kann ich machen das sie keine angst mehr hat

Angst ❯ Vor Hunden
Jackj schrieb am 05.11.2016
Hallo meine Hündin Lillie hat angst vor Menschen und andere Hunde wenn sie draußen ist :/
Sie ist am 10.02.2016 geboren
Wir laufen an hunden vorbei aber sie dreht sich auf den rücken und junkts dann und bei menschen rennt sie weg :/

1 Antwort
Hallo Jackj, wahrscheinlich ist Ihr Hund im Welpenalter nicht mit Menschen und anderen Hunden sozialisiert worden. Sie zeigt bei Artgenossen ein sehr unterwürfiges und beschwichtigendes Verhalten und mit fremden Menschen will sie überhaupt nichts zu tun haben. Um das Verhalten Ihres Hundes wirklich zu verbessern, muss eine Fachfrau/-mann - gerne auch ich, wenn Sie in der Nähe von Düsseldorf wohnen - den Hund und Sie persönlich kennenlernen und dann mit Ihnen die einzelnen Trainingsschritte besprechen, die notwendig sind, um Ihrem Hund evtl. die Angst zu nehmen. Leider ist hier eine Online-Beratung nicht zielführend und würde hier auch den Rahmen sprengen. Es tut mir leid.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de