Bellt

Angst ❯ Vor Hunden
Sabine V. schrieb am 17.06.2018
Mein Chihuahua 2,5 Jahre bellt Hunde an die uns begegnen auch an der Leine. Wenn er ohne Leine läuft rennt er sogar zu Menschen hin die noch ziemlich weit weg sind und bellt. Ich kann ihn nirgends mitnehmen den wenn er einen Hund sieht oder nur riecht bellt er.
2 Antworten
Dolly Niass | Hundetrainer/in
schrieb am 26.07.2018
Bellt der Hund auch andere unbekannte Gegenstände / Geräusche / Lebewesen an? Gegenstände die sonst nicht permanent in der gewohnten Umgebung sind? Wie z.B. Mülleimer oder Laubsäcke die zur Entsorgung am Straßenrand bereitgestellt werden? Erschreckt er sich bei plötzlich auftretenden knister-, knall-, oder klappernden Geräuschen? Wie verhalten Sie sich in solchen Situationen und wie reagiert ihr Hund dann darauf.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.07.2018
Hallo,
wie läuft der Kleine an der Leine? Oft reagieren Hunde an der Leine so, wenn mit ihnen nie die Leinenführigkeit geübt wurde. Genau so wichtig ist der Rückruf. Ich würde die Hündin nicht mehr ohne Schleppleine laufen lassen und mit dieser Leine den Rückruf trainieren.

Liebe Grüße