Angsthund aus romänien

Angst ❯ Vor Hunden
RAMONALUITHLE30 schrieb am 14.09.2016
Hallo meine angel hat panische angst vor anderen hunden ich hab mir schon von mehreren trainern helfen lassen wollen aber keiner bekam das hin ich habe das gefühl es wurde schlimmer ...wie gehe ich am bestrn damit um und vor allem wie kann ich ihr dabei helfen es atet langsam in aggression um aber sie würde nie zu einem hund hingehen sie regt sich nur von der weite sehr suf sobalf der hund in ihre nähe kommt zieht sie schwanz ein und quietscht wie verrückt ...
6 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.09.2016
Hallo Ramona,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
RAMONALUITHLE30 | Fragesteller/in
schrieb am 15.09.2016
Also das ist so z.b wir haben seit üaar wpchen in unserer nachbarschaft einen 10 Wochen alten welpen unser garten liegt genau gegenüber ... wenn die beiden sich sehen bellt und knurrt unsere wie verrückt sie lässt sich nicht beruihgen das ist übrigens bei jedem HUND so.... sobald aber der hund in ihre nähe kommt und sie sich nicht hinter ihrem zaun verstecken kann zieht sie den schwanz ein entweder sie fiept wie verrückt obwohl der hund sie nicht berührt oder sie unterwirft sich und hat dann stress so dass sie extrem sabbert und die nase läuft... wir versuchen in der situation ruhig zu bleiben und ihr zu vetmitteln das alles gut ist aber das funktioniert nicht sie läuft fann in sicherheit z.b ins haus oder Garten und auf dem feld läuft sie so lange bis der hund ein gewissrn abstand hat aber sie wartet dann auch auf uns und rennt nicht weiter weg
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.09.2016
Sie schreiben, Sie versuchen ihr zu vermittel, dass alles gut ist. Genau das müsste ich wissen, wie versuchen Sie das?
War diese Antwort hilfreich?
RAMONALUITHLE30 | Fragesteller/in
schrieb am 15.09.2016
In dem ich ihr ruhig zu rede mit ruhiger Stimme und das mir der andere hund auch nichts tut
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.09.2016
Die Hündin versteht Sie nicht, auch wenn Sie mit noch so ruhiger Stimme reden. Wenn Sie mit der Hündin reden, wenn sie aufgeregt oder ängstlich ist, wird diese Aufregung verstärkt ,denn Sie gehen darauf ein. Aus Sicht des Hundes ist die Aufregung/Angst dann gerechtfertigt. Besser ist es, wenn Sie ihr ZEIGEN, dass der Hund nichts tut und das wäre am besten, indem Sie einfach vorbeigehen.
Im Garten bieten Sie ihr eine Alternative.
Üben Sie zuerst mit ihr, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Ihr Hund den Platz verlassen will, bringen Sie ihn kommentarlos wieder hin. Wenn sie dort bleibt, geben Sie ihm ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Üben Sie das am besten zuerst vielleicht im Haus oder wenn keine Ablenkung da ist.
Wenn sie dann im Garten Angst bekommt, schicken Sie sie ruhig an ihren Platz, ohne weiter auf die Angst einzugehen.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de

War diese Antwort hilfreich?
RAMONALUITHLE30 | Fragesteller/in
schrieb am 15.09.2016
Ok vielen dank ich hab mir fast gedacht das dass an mir liegt.... das werde ich sofort umsetzen