Angsthund

Angst ❯ Vor Hunden
naniia schrieb am 28.12.2015
Meine 5 jährige Galga kam mit 15 Monaten als spanischer Straßenhund, zu mir. Sie war vom 1. Augenblick sehr menschenfreundlich. Sie hat allerdings vor fast jedem Hund fürchterlich angst. Beim Anblick eines Hundes ergreift sie panikartig die Flucht. Erst wenn sie einen Hund mindestens 10 mal beim spazierengehen gesehen hat, legt sich die Panik ohne das sie ein besonderes Interesse zeigt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.12.2015
Hallo,
das kann man nur mit viel Üben mit souveränen Hunden einigermaßen wegbekommen. Dazu eignet sich am besten eine Hundeschule, wo sie unter Aufsicht mit anderen Hunden zusammenkommen kann.

Liebe Grüße