Angst beim Hund

Angst ❯ Vor Hunden
Melb schrieb am 09.08.2014
Hallo, mein Name ist Mel mein Hund Kalle hat richtig Angst vor Hunden er möchte am liebsten immer weg rennen oder er fängt an mit quieken wie ein Baby ab und an mal bekommt er auch einen kamm u bellt. Wir haben ihn aus einer nicht so guten Familie geholt und haben ihn gut hinbekommen er ist lieb liebt meinen Sohn aber das macht uns noch Schwierigkeiten er ist auch etwas ängstlich wenn wir mal mit ihnen schimpfen geht sofort in Deckung und macht kleine Pfützen hin was können wir noch tun.?!
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für ihre Antwort

Lg Mel
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.08.2014
Hallo,
ich würde empfehlen mit dem Hund Kontakt zu sozialen Hunden zu suchen. Vielleicht gibt es einen Hundeverein der Hundegruppen hat die dafür in Frage kommen. Und dort würde ich mit ihm diese Kontakte üben. Wichtig ist, dass Sie ihn bestärken den Kontakt zu suchen und ihn nicht trösten...sonst fördern Sie ein schlechtes Verhalten.
Beim zweiten, prüfen Sie mal wie intensiv Ihr schimpfen ist. Es scheint für den Hund zu viel zu sein. Sonst würde er keine Pfütze machen. Einfach nicht so intensiv schimpfen und schauen ob es besser wird.
Auch das schimpfen genau in dem Moment wenn er etwas falsch macht. Denn schon 3 Sekunden später weiß er nicht mehr wofür er schimpfe bekommt und könnte auch deshalb so reagieren.