Ängstlich

Angst ❯ Vor Hunden
Bianca68 schrieb am 02.12.2016
Hallo meine kleine Chihuahua jetzt 2 Jahre alt hat Angst vor anderen Hunden.Sie klafft dann immer und flätscht die Zähne.Wie kann ich ihr die Angst nehmen damit sie auch mal mit anderen Hunden spielt ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.01.2017
Hallo,
sicher hat sie noch wenig gute Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht. Gerade solch kleinen Hunde werden, oft im Welpenalter, von größeren umgerannt. Lassen Sie sie am besten nur zu Hunden von ähnlicher Größe hin.
Um ihr die Angst zu nehmen, sollten Sie sie nicht drängen, nicht versuchen, sie zu "überreden", mit den Hunden zu spielen. Sie muss das selbst rausfinden.
Dass sie jemals mit anderen Hunden spielt, bezweifele ich. Wichtig ist aber, dass sie keine Angst mehr hat.

Liebe Grüße