zwicken und ziehen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
bullmastiff m. schrieb am 16.04.2015
Mein hund zwickt immer und springt an uns hoch und zieht an der leihe was kann ich tun
1 Antwort
Hallo,
Hunde machen auf Dauer nur etwas, was sich lohnt.
Leinenführigkeit:
Also darf Leineziehen sie oder ihn (?) keinen Zentimeter vorwärts bringen und wenn die Leine locker bleibt, wird belohnt, auch durch weiterlaufen.
Zwicken / Hochspringen:
Ihre Ein-Satz-Frage gibt keinen Aufschluss darüber, warum ihr Hund das tut. Davon aber hängt ab, wiedamit umzugehen ist. Es könnte Aufmerksamkeit heischendes Verhalten sein, aber auch andere Gründe haben.
Entsprechend meiner Aussage zum Thema Leinenführigkeit sollte ihr Hund keinen Erfolg mit dem Verhalten haben, was sie sich nicht wünschen.
Wenn Sie reagieren, ist das auch schon ein Erfolg.
Reagieren bedeutet bereis ansehen...

Buchen Sie einen guten Trainer (zu finden z.B. auf der Seite des BHV "Berufsverband der HundeerzieherInnen und VerhaltensberaterInnen e.V."). Eine Ferndiagnose ist unseriös und damit Sie lernen, richtig zu reagieren, bedarf es Praxistraining. Sonst fallen Sie immer wieder in alte Routinen...

Mit freundlichem Gruß,
Carolin Borchardt