Zerkratze Innenhaustür - wie kann man es vermeiden ?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Nasuri schrieb am 11.08.2014
Hallo.
Seid gut 2 Jahren haben wir nun unsere kleine Maus (altdeutscher Mops). So ist auch alles super, aber wenn wir sie länger mal alleine lassen als 20 min rastet sie total aus >..>
Es ist nicht immer. Und vorher gehen wir auch mit ihr raus.
Wir wissen nicht weiter.
Ich würde mich freuen wenn ihr uns helfen könnt.
Vielen Dank schonmal
liebe grüße Nasuri
2 Antworten
Nasuri | Fragesteller/in
schrieb am 11.08.2014
Hallo.
Seid gut 2 Jahren haben wir nun unsere kleine Maus (altdeutscher Mops). So ist auch alles super, aber wenn wir sie länger mal alleine lassen als 20 min rastet sie total aus >..>
Es ist nicht immer. Und vorher gehen wir auch mit ihr raus.
Wir wissen nicht weiter.
Ich würde mich freuen wenn ihr uns helfen könnt.
Vielen Dank schonmal
liebe grüße Nasuri
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
ein Alleinbleibe-Training muss sehr früh, sehr sehr langsam und richtig begonnen werden. Sekundenweise - nach dem es klappt minutenweise - wenn es klappt 10 Minuten-weise allein lassen. Wenn man es zu schnell gemacht hat, muss man ganz vorn vorne anfangen und noch langsamer vorgehen. Es darf auf keinen Fall Stress entstehen.
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Es könnte helfen, mit ihr zu spielen, aber nicht wild, sondern eher Schnüffelspiele und Futtersuchen - das macht müde - allerdings ersetzt es das richtige Training nicht. In meinem Buch ist eine genaue Beschreibung drin.
viel Erfolg und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt