wieso hilft es einem hund ...

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hanne schrieb am 18.02.2013
Hallo.
meine hündin hat früher totalen aufstand bei anderen hunden gemacht. Sie hat gebellt gezogen und alles getan um aggressiv auszusehen, obwohl sie total lieb ist.
Habe mich an eine trainerin gewendet die mir geholfen hat. Die trainerin ist vor 2 wochen umgezogen und hat somit das training beenden müssen.
Sie ist soweit das sie super neben mir läuft, und nicht bellt.
Sie ist einfach super vorbildlich wenn meine aussen läuft und ich innen. Anders rum ist es noch etwas unsicheres verhalten ( d.h. sie läut dicht am hund vorbei).
So... ich sage ich bin kurz vorm ziel eines traumhundes :-). Nur wie bekomme ich das hin das sie den anderen hund nicht fixuert sondern mich?
Ich probier es mit leckerlis. Klappt, aber ist es richtig dies auf dauer so beizuhalten? Gibts da tricks?
1 Antwort
Hallo Hanne,

ich muss zu Ihrer Nachricht einmal etwas genauer nachfragen, um mir die Situation besser vorstellen zu können: Was genau haben Sie bei Ihrer bisherigen Trainerin geübt? Welches Verhalten zeigt Ihre Hündin genau, wenn Sie anderen Hunden begegnen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott