Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie viel Beschäftigung braucht ein Hund?

a-k schrieb am 25.01.2013
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Dobermann

Geschlecht: beides

Alter: 3 und 4

kastriert: ja



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------



Ich würde gerne mal allgemein wissen wie viel Beschäftigung ein Hund braucht.

Man sagt solch ein Rasse wie meine bräuchte sehr viel Bewegung und Beschäftigung. Ich laste sie körperlich und geistig aus. Wenn wir im Haus sind, liegen sie in ihrem Körbchen und Schlafen. Kann ich davon ausgehen, dass beide gut ausgelastet sind wenn sie dösen oder würde ein gelangweilter Hund dies auch deutlich zeigen?

Wie viel körperliche Auslastung/ geistige Auslastung ist ungefähr nötig?

Wie lange döst ein Hund und schläft?

Wie lange sollte man mit seinem Hund kuscheln? Ich übe gerade das Alleinebleiben und möchte meine Hunde nicht so verhetscheln oder vermenschlichen. Kann man also übertreiben mit Zuwendung zum Hund?

Klar sehe ich wenn meine Hunde zb. geistig ausgelastet sind, aber körperlich sehe ich das nur im Sommer, im Winter könnten sie Stundenlang laufen, deswegen frage ich wann es denn reicht mit der Auslastung?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 25.01.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,


    auf meiner Hompage finden Sie  ein interessantes Gespräch  zur Auslastung.


    Unter Infoseite....www.hunde-couch.de


     


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

2 Jack russel

Guten Tag das ist das erste mal auf so einem forum. Es geht darum... mehr

Nicht hören nicht achten

EGAL WAS ICH SAGE SUE HÖREN BEIDE NICHT HABE ICH ABER LEKERLIES BIN... mehr

Zieht an der leine

Hallo, unsere Hündin (6 Monate) zieht ständig an der Leine. Gern... mehr

Nervöser, sehr aktiver Rüde, schlechte Leinenführigkeit

Wenn wir mit unserem 2jährigem Boxer/Schäferhundmischling die Runde... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.