Wie trainiere ich die Beißhemmung bei meinem Welpen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
kschmikale schrieb am 28.08.2014
Wenn ich laut aufschreie bzw. quietsche hört er nicht auf, sondern macht noch wilder weiter. Ignorieren hilft auch nicht, dann beißt er in die Hose, Schuhe usw.
1 Antwort
Hallo,
nehmen Sie ihn an die Leine. Wenn er beginnt, auszurasten, ergreifen Sie die Leine und gehen mit ihm im Zimmer herum, halten Sie ihn von der Hose fern. Bleiben Sie stur und bewegen Sie sich, nicht ansprechen, anfassen, machen Sie es solange, bis er Ihnen folgt und sich beruhigt hat. Keine Zerrspiele! Such- und Schnüffelspiele.
Vieles finden Sie in meinem Buch unter www.hundimedia.de "Spiel und Spaß mit Hund - das wird Ihnen helfen, Ihren Welpen richtig zu beschäftigen,
viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt