Wie kann ich meiner Welpe das Beißen abgewöhnen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Rongen schrieb am 03.08.2014
Meine Welpe beißt sich manchmal in meiner Kleidung fest. Wenn ich ein lautes nein sage reagiert sie nicht. Ich muss das Maul öffnen um die Kleidung zu lösen. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 04.08.2014
Wenn Ihr Welpe sich festbeißt, sagen Sie "au" nehmen Sie den Welpen von sich weg und lassen Sie keinen weiteren Kontakt zu. Erst wenn der Welpe sich wieder beruhigt hat, kuscheln bzw. spielen Sie wieder mit ihm. Seien Sie nicht ungeduldig, Ihr Welpe probiert sich aus und das ist völlig normal.