Wie kann ich meinen Hund selber trainieren

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Johanna-Theresia R. schrieb am 28.12.2011
Ich möchte gerne meinen 20 monate alten rüden selber trainieren bevor ich den weg ihn eine hundeschule gehe ich möchte ihn gerne das komando bleib beibringen
2 Antworten
Sven S.
schrieb am 28.12.2011
Hallo Johanna-Theresia,

es wäre besser, wenn du deinem Hund das Kommando "Sitz", "Platz" oder "Körbchen" beibringsst. Es sollte idealer Weise so sein, dass ein anderes Befehl das vorherige ablöst. Er lernt z.B. solange in der Sitz-Position zu sein bis das Ablösekommando kommt. Somit vermeidest du, dass du dich ständig wiederholen musst. Dein Hund kann besser nachvollziehen was du als Halter von ihm möchtest.
War diese Antwort hilfreich?
aylin26
schrieb am 20.04.2015
Hallo

ich habe mir diesen ebook gekauft
es ist super
mein hund hat alles gut gelernt

http://promo.aylin26.172.digistore24.com/