wie kann ich ihn zum hören bringen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
sabele66 schrieb am 09.03.2016
haben den Hund(Sammie)mit 3 Jahren erst bekommen,die Halterin konnte ihn aus beruflichen Gründen nicht mit nach Amerika nehmen.Er wurde sehr vermenschlicht,so ein ganz lieber,aber sobald wir ihn von der Leine lassen,hört er auf mein rufen nicht,er macht sein eigenes Ding,frisst Gras und schnüffelt.So ist er gegenüber Spaziergängern und anderen Hund nicht agressiv,was mich nervt,selbst in unserem Garten,lässt er sich vom buddeln nicht abhalten.Er ist sehr verschmust und treu,selbst wenn wir unser Hoftor auflassen,läuft er nicht weg.Über einen guten Tipp würde ich mich sehr freuen.Wir haben noch einen 2.Hund ,Ronja,die prima hört.LG Sabine
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.03.2016
Hallo Sabine,
versuchen Sie es einmal mit Rufen und sofort weglaufen, ohne zurückzuschauen. Die meisten Hunde kommen dann sofort, weil sie ihr Rudel nicht verlieren wollen. Sobald er bei Ihnen ist, loben Sie ihn überschwänglich und er darf sofort wieder gehen. Also kein Sitz, Platz oder sonstiges.
Wenn das nicht funktioniert, befestigen Sie eine Schleppleine am Halsband. Rufen Sie den Hund und ziehen ihn dann zu sich. Auch dann wieder belohnen und sofort laufen lassen.
Sehr wichtig: Rufen Sie nur einmal und handeln dann sofort, also weglaufen oder den Hund zu sich ziehen.

Viel Erfolg..