Wie erziehen ohne Leckerli?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Beate B. schrieb am 08.08.2019
Mein rumänischer Hund mag keine Leckerli! Wie erziehe ich ihn ohne Snack-Belohnung?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.08.2019
Hallo Beate,
das ist etwas schwerer als die Erziehung mit Leckerlies und je nach Alter des Hundes dauert es auch länger.
Haben Sie es schon mal mit Käse versucht? Den mögen eigentlich alle Hunde.
Ansonsten bleibt Ihnen nur sehr viel Geduld und Konsequenz. Z. B. das Kommando "Sitz" : Bestehen Sie darauf, dass der Hund sich hin setzt, geben Sie nicht auf. Dann loben Sie ihn überschwänglich und er darf wieder laufen.

Viel Erfolg..