Wie erziehen ich meinen hund

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
natalie1502 schrieb am 22.04.2015
Wie erziehen ich meinen hund
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.04.2015
Hallo,
Grundregeln sind :
...dem Alter und Gesundheitszustand angepaßte Auslastung mit geistiger und körperlicher Auslastung

...konsequente Erziehung

...Regeln aufstellen und auch einhalten

Und bei einem Welpen kann ich eine Welpenspielstunde empfehlen. Allerdings sollten Sie schauen, das dort nicht nur getobt wird sondern die Welpen kontrolliert spielen und den Besitzern gezeigt wird, wie spielen von Welpen aussehen sollte und wie man selber eingreifen sollte. Und die Besitzer auch etwas lernen.

Ansonsten ist es zu empfehlen sich z.B. durch einen Tierpsychologen über Welpenerziehung beraten zu lassen. Das hat den Vorteil, dass dabei individuell auf die Bedürfnisse des eigenen Hundes eingegangen werden kann.
Viel Erfolg